Aktuelles

Photovoltaik-Anlage von ENERPRO in der Stadionstrasse

Photovoltaik-Anlage von ENERPRO in der Stadionstrasse

Bei der Montage der Photovoltaik-Anlage

Bei der Montage der Photovoltaik-Anlage

ENERPRO setzt auf Photovoltaik und geht mit guten Beispiel voran

Gemeinsam mit der Betreibergesellschaft des Heizwerkes Amstetten Stadionstrasse wurden insgesamt 20 kW auf das Dach des Heizwerkes installiert.

Auf einer Fläche von 160 m² ragt die 20 kW Photovoltaik-Anlage auf dem Heizwerk Amstetten in der Stadionstrasse hervor. ENERPRO investierte gemeinsam mit der Betreibergesellschaft FWG Fernwärmegenossenschaft Amstetten, sodass jeder der beteiligten Partner 10 kW installierte. Die Anlage ging im Oktober 2010 in Betrieb.

"Am Dach unseres Büros hatte die Anlage keinen Platz, daher waren wir auf der Suche nach einem Ideal-Standort. Gemeinsam mit den Betreibern des Heizwerkes konnten wir so unsere Vision einer firmeneigenen Photovoltaik-Anlage umsetzen.", so Geschäftsführer Mag. (FH) Rudolf Mayerhofer.

Insgesamt rechnet ENERPRO mit einem jährlichen Ertrag von über 20.000 kWh und kompensiert damit jährlich 5.600 kg CO2. Somit trägt ENERPRO aktiv zu Energiezukunft des Mostviertels bei und tätigt einen Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit.

"Mit unserer Photovoltaik-Anlage wollen wir zeigen, dass es an der Zeit ist, eine regionale Energiesicherheit zu entwickeln und verdeutlichen, dass regionale Zusammenarbeit gefragt ist, um Energieunabhängigkeit zu erreichen. Die Anlage ist entlang der Scheidgasse (B1) gut ersichtlich und trägt damit auch zur Bewusstseinsbildung bei.", so Geschäftsführer Mag. (FH) Werner Brunmayr.

Auch privat setzt das Team von ENERPRO auf Photovoltaik, sodass jedes Teammitglied im Jahr 2010 eine Anlage in Betrieb nahm.


Lage der Photovoltaik-Anlage:


Größere Kartenansicht