Aktuelles

Solar-Tankstelle

Solar-Tankstelle

Solar-Tankstelle für Schulen am EVN-Cup präsentiert

100% erneuerbarer Strom gratis für Schüler

Am 29 - 31. August 2009 wurde im Zuge des EVN-Cups am Wachauring die neuentwickelte Solar-Tankstelle für Schulen erstmals präsentiert.

Während der Veranstaltung, die sich mit dem Thema alternative Automobilkonzepte, Antriebe und Kraftstoffe in Europa auseinandersetze, konnten sich die über 5.000 Besucher einen ersten Eindruck von der Solar-Tankstelle verschaffen und erhielten gleichzeitig Informationen zum Thema Elektro-Mobilität. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert und versuchten erste Probefahrten mit Elektro-Fahrzeugen, die anschließend an der Solar-Tankstelle aufgeladen wurden.

Die Solar-Tankstelle ermöglicht den Bezug von 100% erneuerbaren Strom für die Elektro-Scooter der Schüler und erweitert das Stromversorgungsnetz für Elektro-Scooter.

Die Solar-Tankstelle wurde speziell für Schüler entwickelt und wirdan Schulen aufgestellt. Durch die Photovoltaik-Anlage auf der Tankstelle wird während des Unterrichts der E-Scooter eines Schülers mit gratis erneuerbarem Strom aufgeladen.

Das Display der Tankstelle informiert über die durch die Tankstelle eingesparten CO2 Emissionen und Treibstoffkosten. Dadurch wird Bewusstsein für erneuerbare Energien geschaffen und die Wichtigkeit von E-Mobilität hervorgehoben.

 

Nähre Info´s zur Solar-Tankstelle finden Sie unter www.solar-carport.at